Einfach mal wieder was gutes

Das Ayinger Bräustüberl lebt die bayerische Küche einer Schankwirtschaft wie schon unsere Altvorderen sie kannten, deftig und vielleicht sogar ein bisserl derb. Also ein wenig wie der Bayer an sich.

Die Gerichte sind meist einfach aber genau wie das Bier immer aus wertvollen regionalen Produkten und Zutaten. Würste und Fleisch stammen von Metzgern aus der nahen Umgebung.

Bayerische Küche

Zur Brotzeit findet sich alles, was das Herz begehrt: vom Geräucherten und dem sauren Presssack bis zum Obatzden, garniert mit Radi, Radieserl und Schnittlauch. Und auch das Geselchte und Gebratene schmecken wie echte Hausmannskost, zubereitet nach bewährten Rezepten.

SPEISEN

Ayinger Bier

Im Mittelpunkt steht aber selbstverständlich das Brot der Bayern, das wohl nirgendwo sonst auf der Welt seinen Platz als Grundnahrungsmittel so verdient hat: Das gute Ayinger Bier. Gemacht von Menschen aus der Region und mit den Zutaten aus der Region – für Liebhaber aus der ganzen Welt.

Getränkekarte

Unsere Biersorten